
Terminvereinbarung / Anmeldung
Bitte treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie sich bzw. Ihr Kind bei uns anmelden möchten.
Sie haben mehrere Möglichkeiten einen Termin zu vereinbaren.
Sie können sich telefonisch oder per E-Mail bei uns melden.
Telefonisch
Sollten Sie uns nicht unmittelbar telefonisch erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Wir rufen Sie dann umgehend zurück.
Auch für den Fall einer Terminabsage, bitten wir Sie, uns grundsätzlich rechtzeitig – möglichst 48 h vorher telefonisch oder per E-Mail zu benachrichtigen.
Per E-Mail
Senden Sie uns eine E-Mail mit Name, Telefonnummer und Grund der Kontaktaufnahme an die folgende E-Mail-Adresse: anmeldung@logopaedie-herbst.de
Termine sind nach Absprache zu jeder Zeit möglich.
Was sie benötigen als Kassenpatient:
Sie benötigen eine ärztliche Verordnung eines Arztes ihrer Wahl, in der Regel Haus-, HNO-, Kinderarzt oder Neurologe.
Was sie benötigen als Privatpatient:
Sie benötigen ein Privatrezept ihres Arztes
Wer trägt die Kosten der Behandlung?
In den allermeisten Fällen wird die logopädische Behandlung durch die Krankenversicherungen getragen.
Für die Kostenübernahme der Krankenkasse ist es notwendig, dass ein Arzt eine Verordnung ausstellt. Alle Ärzte mit Kassenzulassung können diese Verordnung ausstellen und müssen dies sogar, wenn ein entsprechender Krankheitswert vorliegt.
Leider gibt es jedoch viele Informationslücken in unserem Gesundheitssystem, was zur Verunsicherung in der Ärzteschaft führt und oft auch zu einem pauschalen „Nein“.
Bei Fragen zur Verordnung hilft Ihnen sicherlich Ihre Krankenkasse weiter.
Kosten für die Behandlung bestimmter isolierte Störungen wie zum Beispiel eine reine Dyskalkulie werden nicht vom Gesundheitssystem getragen. Unsere Praxis bietet in diesen Fällen besonders günstige Privatleistungssätze an.












